Message: Kundenbindung, Kundenwert, CRM, customer lifetime value, customer equity, loyalty
Posted by: Kundenbindung, Kundenwert, CRM, on Sunday 10/26/03
LOYALTIX® basiert auf einer branchenübergreifenden Methodik und kann in nahezu allen Branchen, sowohl B2B, als auch B2C, eingesetzt werden. Die Implementierung erfolgt über zertifizierte LOYALTIX®-Berater mit strategischem CRM-Background. LOYALTIX® wird dabei individuell auf die jeweilige Branche bzw. das Unternehmen angepasst. Durch die offene Systemarchitektur, die auf Java bzw. J2EE basiert und standardmäßig u.a. eine XML-Schnittstelle anbietet, ist eine breite Anwendung gewährleistet.Loyaltix Consulting bietet Workshops und Seminare zu Themen rund um Kundenbindung und Kundenwert an. Im Vordergrund steht dabei die strategische Ausrichtung des Unternehmens auf Erhöhung des Kundenwerts. KUNDENWERT-AUDITInwieweit sind Kundenbindung und Kundenwert Teil Ihrer Unternehmensstrategie? In Zukunft spielt der Kundenwert als Erfolgsgröße eine immer wichtigere Rolle. Loyaltix Consulting entwickelte hier ein Modell, um die derzeitige Ausrichtung Ihres Unternehmens zur Steigerung des Kundenwerts zu ermitteln. Stärken und Defizite werden erhoben und anschaulich aufgezeigt. Durch Spezialisierung und sukzessiven Wissensaufbau entwickelten wir uns zu einem Know-how-Führer im strategischen Kundenbindungs-Management. Dieses Wissen fließt dabei in das Loyaltix-Programm bzw. in die Ausbildung der Partner ein. Mit der Entwicklung des Benefit Segmenting® bietet Loyaltix die Möglichkeit der Kundensegmentierung unter ertrags- und zukunftsgerichteten Gesichtspunkten. Die Loyalty Scorecard® bietet Unternehmen die Möglichkeit, quantifizier- und damit nachvollziehbare Key Performance Indicators in die Kundenperspektive einer Balanced Scorecard zu integrieren. Der von Loyaltix Consulting entwickelte Ansatz des Customer Loyalty Index und die Visualisierung mittels Loyalty Matrix® ermöglicht die gezielte Definition der entscheidenden Loyalitäts- bzw. Churn-Faktoren und damit eine Zielvorgabe zur Verbesserung. 'Das Bessere ist der Feind des Guten' Durch enge Zusammenarbeit mit führenden internationalen Wissenschaftlern und Praktikern auf dem Gebiet Customer Retention
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